Diese 10 Ratschläge fürs Leben werden nicht ernst genug genommen

|
Startseite » Leben » Weisheiten » Diese 10 Ratschläge fürs Leben werden nicht ernst genug genommen

Das Internet ist voller Ratschläge fürs Leben. Viele sind nett und hilfreich. Andere kann man sich wiederum sparen. Aber reden wir doch mal Tacheles! Es gibt tatsächlich Regeln, die man nicht missachten sollte. Hier sind sie:

1. Triff keine Entscheidungen, wenn Du wütend bist! 

Ich habe oft genug gesehen, wie Leute in Wut wieder in Drogen zurück verfallen, ihren Partner betrügen, gewaltätige Kämpfe austragen und sogar ihre Job kündigen.

2. Sei Du selbst!

Viele Menschen leiden unter dem Druck, jemand anders als sie selbst sein zu müssen. Diesen Druck bekommen sie von ihren Eltern, Gleichaltirgen, Kollegen, Freunde aber auch von ihrem Partner. Ich habe erlebt, dass Frauen sich aufgrund Druck von anderen Brustimplantate haben machen lassen. Männer, die schwul waren, ließen sich dazu drängen, Frauen zu heiraten. Und dann gibt es noch die unzähligen Menschen, die einen Karriereweg einschlagen, den sie eigentlich hassen. Also… sei Du selbst, denn so zu sein, wie jemand anders, führt nur in Ungglück.

3. Reg Dich nicht über Kleinigkeiten auf!

Dies ist ein solider Ratschlag für ein glückliches Leben. Überlege Dir, welche Kämpfe Du austragen willst und stör Dich nicht an den Kleinigkeiten. Wenn Du erst einmal festgestellt hast, was die „großen Dinge“ sind (z.B. Krebs, finanzielle Not etc.) wirst Du verstehen, wie wichtig das Fokussieren auf diese Dinge ist.

4. Kenne Deinen Wert!

Wenn Du Deinen Wert kennst, dann beschäftigst Du Dich nicht mit Dingen, die Dich abwerten (allein das ist schon sehr wertvoll). Diese Regel hat Einfluss darauf, mit welchen Leuten Du Dich in Deinem Job und im Privatleben umgibst. Durch die Kenntnis Deines Werts kannst Du Dich vor vielen Kämpfen in Deinem Leben schützen, wenn Du Dich konsquent an diese Regel hälst.

5. Es ist völlig in Ordnung, nach Hilfe zu fragen!

Ja! Kannst Du Dir vorstellen, mit wie vielen Menschen ich gesprochen habe, die sich wünschten, doch früher um Hilfe gebeten zu haben? Nun… hätten sie es getan, hätten sie wohl Jahre ihres Lebens gespart. Stattdessen haben sie bis gewartet, bis sie total am Boden lagen, zahlreiche Chancen ungenutzt ließen und manchmal ihren Job, Beziehung und teilweise sogar ihre Kinder verloren hatten. Deswegen… frage nach Hilfe so früh wie möglich.

6. Eine der wichtigsten Entscheidungen Deines Lebens ist, wen Du heiratest!

Du wirst diese Person jeden Tag Deines Lebens sehen und mehr Zeit mit ihr verbringen als mit jedem anderen. Also sorge dafür, dass Du eine bessere Hälfte findest, die Dich unterstützt und wundervoll zu Dir passt. Dein finanzieller Wohlstand hängt durchaus vom Konsumverhalten, dem Gehalt und der Sparsamkeit Deines Partners ab. Egal ob Mann oder Frau… eine Scheidung kann einen sowohl emotional als auch finanziell zerstören.

7. Nimm Dir Zeit für die Leute, die Du liebst!

Es mag erst keine große Sache sein, wenn Du Deine Eltern oder Großmutter nicht mehr besuchst, weil Du viele andere Sachen im Kopf hast und/oder tun willst. Aber eines Tages wird es eben eine große Sache sein…

8. Die beste Zeit mit etwas anzufangen ist genau jetzt!

Egal ob es darum geht Geld zu sparen oder einen Roman zu schreiben… fange heute damit an. Die Zeit vergeht oft genug wie im Flug. Eh man sich versieht, sind 20 Jahre vergangen und man weiß gar nicht, wo all die Zeit geblieben ist. Ich habe viele Leute gesehen, wegen ihrer fehlenden Initiative vieles bedauert haben… sei nicht auch noch einer von ihnen.

9. Die beste Rache besteht darin, ein gutes Leben zu führen!

So viele Menschen stecken in ihrem Groll und Ärger fest, dass sie dadurch ihr ganzes Leben – insbesondere die emotionale Seite – ruinieren. Lass diejenigen, die Dich verletzt haben, einfach in der Vergangenheit zurück. Kümmere Dich um Deine eigenen Bedürfnisse und lebe Dein Leben so gut wie möglich. Alles andere hilft Dir eh nicht.

10. Behandele andere genau so, wie Du selbst behandelt werden willst!

Diesen Ratschlag nehmen die meisten mit Sicherheit nicht ernst genug. Wenn wir andere so behandeln, wie wir es uns für uns selbst wünschen, wäre die Welt für uns alle eine bessere.

Das sind die mir bekannten Ratschläge fürs Leben. Wie stehtst Du dazu? Möchtest Du etwas ergänzen? Würde mich sehr darüber freuen. 🙂

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir freuen uns über Dein Feedback.x
()
x