Diesen Fehler solltest Du niemals begehen

|
Startseite » Leben » Geschichten » Diesen Fehler solltest Du niemals begehen

Ich fuhr mit dem Taxi nach Hause. Als der Fahrer an einer roten Ampel hielt, sah ich neben mir auf dem Fußweg ein Pärchen. Sie hielten Händchen. Ich beobachtete beiden und hatte dabei Tränen in den Augen.

Wow!! Wie toll das ist, mit jemanden Händchen zu halten.

Als ich mir das ansah, dachte ich über ihn nach und wie wir immer eine lange Straße entlang fahren und dabei unsere Lieblingsmusik hören wollten.

Ich vermisse ihn wie Hölle. Es tut so weh.

Er ist nicht hier. Das Leben geht weiter, sage ich mir.

Ich öffne mein Handy und schaue mir meine alten Instagram Posts an. Nur habe ich noch Bilder von uns beiden.

Es ist der einzige Ort, an dem ich ihn sehen kann.

Genauer gesagt… wo ich uns sehen kann.

Ich scrolle weiter nach unten und finde ein paar fröhliche Bilder.

Warum haben wir uns getrennt?

Ich schaue mir die Bilder an und jetzt bin auf einmal so emotional. Ich will ihn festhalten, kann es aber nicht.

Ich möchte ihn umarmen und ihm sagen, dass ich ihn liebe und es mir leid, dass ich es nicht kann.

Ich möchte ihn anrufen und sagen, dass ich ihn liebe ihn und warten werde, bis er zurückkommt. Das ist es wert. Es tut mir leid, dass ich liebe dich liebe.

Aber hier ist der Haken,

Diese Frau in meinem Kopf, die diese Dinge sagt und diese Gefühle spürt, bin nicht ich. Es sind meine alten Emotionen, an denen mein Gehirn immer noch festhält. Jedes Mal, wenn ich etwas aus meinen Erinnerungen sehe, triggert mich das emotional an und lässt mich in meinen Emotionen abgleiten.

Wenn ich voll konzentriert und im Besitz all meiner Sinne auf der Arbeit bin, vermiss ich ihn dann immer noch?

Nein, tu ich nicht.

Wenn ich mit irgendwelchen Typen spreche und mit ihnen flirte, denke ich dann überhaupt an ihn?

Nein, tu ich nicht.

Wohin verschwindet all die Liebe zu plötzlich? Warum habe ich immer noch nicht das Bedürfnis, ihn zu sehen oder einfach nur mit ihm zu sprechen?

Das liegt daran, dass ich ohne ihn vollkommen glücklich bin, wenn ich bei all meinen Sinnen bin. Nur wenn ich emotional bin, fühle ich diese Dinge.

Mit jedem Tag nehmen meine Gefühle für ihn ab und das Glück und die Zufriedenheit in meinem Herzen nehmen zu.

Was hat das zu bedeuten?

Es bedeutet, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, als ich ihn während meiner emotionalen Momente nicht angerufen habe.

Du bist nicht Deine Gedanken und auch nicht Dein Geist allein. Du spürst Angst, weil Dein Geist die Vergangenheit nicht verlassen will. Er hat noch keinen Ersatz gefunden, auf das den er sich in der Zukunft freuen kann.

Sorge dafür, dass Du im Hier und Jetzt bist. Sorge auch dafür, dass Du die Kette der kreisenden negativen Gedanken durchbrichst.

Schlaf besser erstmal eine Nacht darüber. Wenn es morgen noch nicht besser ist, dann schlaf eben noch eine Nacht darüber. Denn wenn Du es nicht loswirst, trägst Du dieses unnötige emotionale Gepäck für immer und ewig mit Dir herum.

Niemals EMOTIONAL reagieren, denk lieber nach oder triff eine Entscheidung!!!

Das spart Dir so viel Zeit und Energie, vertrau mir 🙂

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir freuen uns über Dein Feedback.x
()
x