Greyrock-Methode vs. Kontaktabbruch

|
Startseite » Psychologie » Greyrock-Methode vs. Kontaktabbruch

Ich habe beides angewendet. Den Kontakt komplett abzubrechen ist ZWINGEND bei verdeckten, psychopathischen und soziopathischen Narzissten!!!

Das einzige, was hier zählt, ist Dein Frieden, Deine Freiheit und Deine Heilung von dem narzisstischen Missbrauch. Mit dem Kontaktabbruch gewinnst Du Zeit und Abstand.

Die Grey Rock Methode bedeutet für Dich so etwas wie neutrales Territorium. Sie kommt immer dann zur Anwendung, wenn Du dem Narzissten nicht ausweichen kannst (weil er Kollege, Nachbar etc. ist). Bedenke aber auch, dass die Grey Rock Methode für Dich nur dann in Betracht kommst, wenn Du Dich von dem Großteil des erfahrenen Leids bereits erholt hast.

Ich empfehle Dir, die Unterhaltungen mit dem Narzissten auf das eigentlich Thema streng zu begrenzen. Dadurch, dass Du die Unterhaltung immer wieder zum Ursprungsthema zurückführst, verwirrst Du den Narzissten. Behalte bei der Unterhaltung immer im Hinterkopf, warum Du mit dem Narzissten redest (reden musst)!

Behalte dabei auch immer Deine eigenen Emotionen auf Deinem inneren Radar. Sei immer wachsam und lass Dich von Deiner Umgebung nicht ablenken oder einlullen. Beantworte die Fragen des Narzissten so kurz wie möglich, ohne ihm auch nur irgendeine zusätzliche Information zu geben. ERLAUBE ES NICHT, AUCH NUR IRGENDEINE ANGRIFFSFLÄCHE ZU BIETEN.

Sollte der Narzisst damit anfangen, Gaslighting einzusetzen, dann verlasse sofort die Unterhaltung. SOFORT!!! Deine Gesundheit und Sicherheit ist wesentlich wichtiger als irgendein Austausch mit dem Narzissten.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir freuen uns über Dein Feedback.x