Narzisstischen Missbrauch und Gaslighting erkennen

|
Startseite » Psychologie » Narzisstischen Missbrauch und Gaslighting erkennen

Dass Du diese Frage stellst, deutet schon darauf hin, dass Du eines der Opfer von narzisstischem Missbrauch bist. Selbst im Jahr 2021 haben die meisten so gut wie gar nichts über Narzissten gehört.

Und falls sie damit etwas anfangen können, sind Narzissten für sie einfach sehr arrogante und selbstverherrlichende Menschen. Da Du dann auch noch den Spezialbegriff „Gaslighting“ kennst, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du ein Opfer davon bist.

Versuch gar nicht erst, Dich aus psychischen Missbrauch oder Missbrauch durch einen Narzissten herauszureden. Lass Dir von niemandem sagen, dass so etwas eh nur selten vorkommt.

Die Diagnose „Narzisstische Persönlichkeitsstörung“ wird in der Tat nicht so häufig gestellt. Allerdings sind narzisstische Wesenszüge nichts Ungewöhnliches. Gaslighting ist etwas besonderers im Handwerkskasten eines Narzissten, denn normale Leute kennen es nicht, weder machen sie Gebrauch davon.

Gaslighting ist einer der gefährlisten Form der Gehirnwäsche, Manipulation, Täuschung, Nötigung und Folter, die man sich vorstellen kann. Es wirkt sich auf das eigene innere Gleichgewicht, räumliche Wahrnehmung und das Vertrauen in Deine Sinneswahrnehmung aus.

Gaslighting kann zu Halluzinationen und Wahnsinn führen. Es WIRD DICH IN DEN WAHNSINN FÜHREN. Denn per Definition zwingt Gaslighting Dein Gehirn dazu, zwei widersprüchliche Informationen als wahr zu akzeptieren. Das ist schlichtweg unmöglich.

Es fängt damit an, dass Du in Dir Dein Hirn zermarterst und in Selbstzweifel verfällst. Dann kommt es zu Angst, Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust und die Spirale setzt über chronische Müdigkeit, Verfolgungswahn bis hin zum körperlichen Zusammenbruch fort.

Gaslighting ist der wahre Horror und beinhaltet auch Panikattacken, Schwindelgefühle, Hyperventilieren, motorischen Störungen, erhöhter Puls, hoher Blutdruck, Durchfall, Schlaflosigkeit, körperliches Zittern und schwankende Körpertemperaturen so wie vieles mehr.

Viele Leute sprechen von einem „narzisstischen Zusammenbruch“ aber ich nenne es „Empathen-Kollaps. Und ich kann Dir sagen… bei den ersten Anzeichen von Gaslighting…. LAUFE und VERSCHWINDE… FLÜCHTE!!!

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir freuen uns über Dein Feedback.x
()
x