Was ist die größte Schwachstelle eines Narzissten?

|
Startseite » Psychologie » Was ist die größte Schwachstelle eines Narzissten?

Die größte Schwachstelle eines Narzissten ist es, die Kontrolle zu verlieren. Du kannst das innerhalb von Sekunden selber herausfinden. Entziehe dem Narzissten die Kontrolle über Dich und schau, was passiert…

Du wirst erstaunt sein, mit welcher Grausamkeit der Narzisst versuchen wird, Dich wieder unter seine Kontrolle zu bringen. Falls ihm das nicht möglich ist, wird er Dich überall diskreditieren.

Er folgt dabei dem Motto: wenn er Dich nicht kontrollieren kann, dann übt er eben Kontrolle darüber aus, was andere über Dich denken. Die extremen Verhaltensweisen des Narzissten offenbaren hier am deutlichsten wie gestört er in Wahrheit ist.

Normale Menschen würden vor dem Waschen dreckiger Wäsche in der Öffentlichkeit zurückschrecken und sich sehr schlecht dabei fühlen eine ihnen vertraute Person nieder zu machen. Ein Narzisst und seine fliegenden Affen hingegen haben kein Problem damit (fliegende Affen = vom Narzissten manipulierte Mitmenschen, die ihm bei den Angriffen und Kontrollausübung über das Opfer unterstützen).

Dies ist die Achillesferse des Narzissten, denn abhängig vom Verhalten des Opfers und der Integrität anderer besteht die massive Gefahr, dass die Maske des Narzissten fällt.

Es ist für ihn sehr schwer, seine Geschichte noch aufrecht zu erhalten. Selbst neutrale Dritte werden feststellen, dass sein Umgang mit der Situation und dem Opfer nicht normal ist. Die Kontrolle über sein Opfer zu verlieren, gefolgt von Gaslighting und einer Schmutzkampagne erhöht die Chance, dass seine Maske fällt und dass seine sorgfältig zusammengschusterte Welt zusammenbricht.

Wenn Du das Opfer eines Narzissten bist, dann gib Dich nicht damit ab, seine Archillesferse zu finden. Wünsche ihm alles Gute und verschwende keine weitere Energie an ihn. Lebe einfach Dein wundervolles Leben.

Wenn Du den Kontakt abbrichst und auf absolut nichts reagierst, dann schaffst Du das größte Potential dafür, dass er sich selbst zerstört. Die von ihm geführte Schmutzkampagne ist sein wahres Bekenntnis, das vernünftige Leute sofort erkennen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir freuen uns über Dein Feedback.x